Beirat

Melanie Kuhlmann, Fürstenfeldbruck – Beiratsvorsitzende

Melanie Kuhlmann (Jahrgang 1967) ist Gesellschafterin einer Kommunikationsagentur in München. Die Geschäftsfrau und Mutter einer Tochter setzt sich beruflich wie privat für Fairness, partnerschaftlichen Umgang und respektvolles Miteinander ein.

"Kinder sind die wunderbarsten, ursprünglichsten und ehrlichsten Menschen auf der Welt. Niemand hat das Recht, sie zu verletzen, zu verbiegen oder für eigene Interessen auszunutzen. Mit der Stiftung Kinderwürde will ich zumindest versuchen, einen Teil des unglaublichen Leides, das Erwachsene diesen kleinen Wesen zufügen, zu mildern."

Dr. Torsten Götz, Gröbenzell – Beirat

Dr. Torsten Götz (Jahrgang 1970), Rechtsanwalt und Unternehmer, ist Vater von 3 kleinen Kindern. Seine Frau Anja Götz, Pädagogin, arbeitet tatkräftig für das Kindergarten-Projekt "Freunde". Soziales Engagement und christliches Handeln sieht er als stete Aufgabe.

"Mein Engagement für die Stiftung Kinderwürde ist mit der Hoffnung verbunden, die Würde von misshandelten, gedemütigten oder vernachlässigten Kindern erhalten zu können. Als Rechtsanwalt und Familienvater weiß ich: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schätzen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt, dies gilt erst recht für unschuldige Kinder!"