Ihre Spende

Jede Spende kommt vollständig bei den Kindern an, das ist die Besonderheit unserer Stiftung.
Jeder Spenden-Euro wird hierfür verwendet und wird nicht wird für Werbung ausgegeben.

Spende durch Kauf

"Im Jahr 2019 wurden in Deutschland 15.701 Kinder polizeilich erfasst, die Opfer von sexuellem Missbrauch wurden. Es ist zu beachten, dass diese Anzahl lediglich die polizeilich erfassten Missbrauchs Straftaten abbildet. Es ist davon auszugehen, dass die Dunkelziffer deutlich höher ist."
(Quelle: www.statista.com)

"Laut §176 im Strafgesetzbuch werden die Täter mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

Ist diese Strafe gerechtfertigt für den Schaden, welche Kinder von sich tragen? Sie sind nicht nur im Moment der Tat Opfer, sondern ihr ganzes Leben lang. Denn die Meisten leiden ihr ganzes Leben unter dem Schaden der angerichtet wurde.

Es gibt unzählige Stiftungen, die den betroffenen Menschen helfen. Große, namenhafte Stiftungen. Aber es gibt auch die ganz Kleinen. Und mit einer dieser kleinen Stiftungen bin ich Anfang des Jahres in Kontakt getreten, weil ich helfen möchte. Die Stiftung Kinderwürde bei Köln hilft den Opfern auf verschiedene Arten mit ihrem Leben zurecht zu kommen. Auf deren Seite www.stiftung-kinderwuerde.de wird alles erklärt und verschiedene ihrer Fälle werden vorgestellt.

Meine Idee ist es, so viele Menschen zusammen zu bekommen, die helfen möchten. Denn es ist schon lange an der Zeit hinzusehen. Man darf nicht wegsehen. Jedes unserer Kinder kann betroffen sein und es ist unsere Pflicht zu helfen!

Also habe ich ein Bild gemalt. Jeder, der helfen möchte kann einen Druck dieses Bildes kaufen (Größe 20x30, Preis 20€).
Der komplette Gewinn wird an die Stiftung Kinderwürde gespendet.

Ich hoffe, dass dieser Post so oft wie möglich geteilt wird und dass so viele Menschen wie nur möglich mitmachen.
Wir als Bürger können die schwachen Gesetze nicht ändern. Aber wir können dazu beitragen, dass den Kindern ein Stück weit geholfen wird!

Teilt es in eurer Story, in eurem Feed, wo auch immer. Aber helft!
Schreibt mich einfach an für weitere Infos, ich hoffe auf eure Unterstützung!"

Ela's Wohlfühlwelten

Kunstdruck Kunstdruck Kunstdruck Kunstdruck Kunstdruck Kunstdruck

Geldspenden

Wir freuen uns im Namen der Kinder sehr über Spenden absolut jeder Höhe, ganz herzlichen Dank!

Bankverbindung:
Inhaber: Stiftung Kinderwürde
Institut: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE73700205003750670067

Als anerkannte Stiftung ist jede Spende an uns bei der Steuer selbstverständlich abzugsfähig.

Als Nachweis dient gemäß der steuerlichen Gesetzgebung bei Spenden bis 300,00 € der von unserer Dachstiftung testierte Nachweis (siehe Download) in Verbindung mit dem Kontoauszug Ihrer Bank.

Bei größeren Spenden erhalten Sie einen individuellen Nachweis. Hierzu müssen Sie nur Ihren vollen Namen und die komplette Adresse bei der Überweisung angeben (Betreffzeile). Sie erhalten dann automatisch eine Spendenbescheinigung zur steuerlichen Anerkennung der Zuwendung zugeschickt.

Spendennachweis

Sammelspenden

Neben Einzelspenden kommt es auch immer wieder zu Spenden im Rahmen eines Geburtstags, einer Hochzeit etc. Bei solch einer Sammelspende, die sich aus mehreren einzelnen Spenden zusammensetzt, darf formal leider keine Spendenquittung ausgestellt werden, da derjenige, der überweist, lediglich eine Vielzahl an anderen Spenden überweist, der Gesamtbetrag also nicht alleine von ihm stammt. Sofern aber die Gesamtsumme von nur einer Person stammt, kann diese natürlich eine volle Spendenbescheinigung erhalten.

Mittelbare Spenden

Es gibt jetzt eine ganz neue Möglichkeit, uns zu unterstützen: Spenden durch Shoppen!

Wir alle nutzen Einkaufsportale wie Amazon, Ebay, Bon Prix, Otto, Zalando, HRS und wie sie alle heißen. Das wiederum nutzt das Portal "www.schulengel.de" und und gibt gemeinnützigen Organisationen wie unserer Stiftung die Möglichkeit, sich registrieren zu lassen. Dies ist im Dezember auch geschehen, mittlerweile wurde auch unsere Gemeinnüztzigkeit überprüft.

Gleichzeitig wurden mit über 1.000 (!) Einkaufportalen ausgehandelt, dass bei Online-Einkäufen über Schulengel besondere Provisionen ausgelöst werden, die normale Käufer so nicht erhalten würden.
Das Tolle daran ist, dass dies den Käufern keinen Cent mehr kostet und auch der Einkauf wie gewohnt abläuft. Dennoch werden so Provisionen von 2 - 13 % (je nach Portal unterschiedlich) des Einkaufs generiert und uns dann zu 70 % gutgeschrieben (mit dem Rest finanziert sich Schulengel selbst).

Und so geht es:

1. Sich selbst registrieren bei www.schulengel.de (siehe Banner rechts, einfach anklicken, dann grünen Button: "jetzt kostenlos registrieren" nutzen), hierbei Stiftung Kinderwürde als "Wunscheinrichtung" auswählen.
  2. Beimm nächsten Einkauf sich zunächst bei Schulengel einloggen und dann von dort aus zum gewünschten Portal gehen. Dieser Umweg sorgt dafür, dass das System erkennt, dass der nächste Einkauf eine Provision auslösen soll.
  3. Normal shoppen. Das wars!

Wir danken im Namen der von uns unterstützten Kinder für dieses Engagement!

Themenspenden

Eine ganz zauberhafte Idee, die immer häufiger verfolgt wird: eine Feier zu einem ganz bestimmten Anlass (von der Hochzeit über den runden Geburtstag bis zur Beerdigung) – und ein Spendenaufruf statt Geschenken oder Kondolenzgaben. Auf Wunsch werden wir Sie hier namentlich aufführen!

Eine ganz besondere Variante war die Idee des Rotary-Clubs München-West, die (auch) für uns eine Benefizveranstaltung ausgerichtet haben, bei der Pater Anselm Grün im Februar 2014 in München einen Vortrag zugunsten Kindern in Not hielt und der Reinerlös auch unserer Stiftung zugute kam- besten Dank!

Sachspenden

Mit Spielzeug oder ähnlichem ist unseren Opfern leider nicht gedient. Die Hilfe, die wir leisten, ist weitaus spezifischer und komplexer- in der Regel benötigen die Opfer psychologische Therapien oder eine vergleichbare Unterstützung durch professionelle und besonders geschulte Therapeuten.

Aus diesem Grunde nützen uns leider die immer wieder angebotenen Hilfen durch Eigenarbeit nichts. Hier absagen zu müsse, tut uns besonders leid!

Wer uns dennoch persönlich unterstützen möchte, kann dies tun, indem er/sie unsere Arbeit bekannt macht, denn wir sind auf diese Werbung angewiesen!

Firmenspenden

Auch Unternehmen unterstützen unsere Arbeit immer wieder mit Spendenbeträgen.
Folgenden Firmen haben wir bereits unseren herzlichen Dank übermittelt:

Julias Spiritual Living Firmenspenden Firmenspenden Firmenspenden Firmenspenden Firmenspenden Firmenspenden Firmenspenden

Testamentarische Spenden

Ganz besonders nachhaltig wäre es, Stiftung Kinderwürde in einem Testament mit einer Geldspende als Vermächtnis zu bedenken oder gar als Erbe einzusetzen. Hierzu genügt die genaue Bezeichnung der Stiftung samt Adresse im Testament.

Hierfür im Namen der Kinder unseren ganz besonderen Dank!